Märchenhafte Buchwelt

Freitag, den 7. Oktober, 19:30 Uhr

 

Ein Mitmach-Abend

Der 3. Teil der Lesereihe "Bücherwelten: Geheimnisse unter dem Buchdeckel" scheint in die Welt der Märchen zu entführen. Aber dreht sich hier wirklich alles um Hexen, Heroen und sprechende Tiere, oder meint "märchenhaft" doch mehr? Müssen Märchen immer von den Gebrüdern Grimm kommen? Und sind die klassischen Märchen wirklich etwas, was man einer "Buchwelt" zuordnen kann? Eigentlich sind sie doch eher Erzählungen im wahrsten Sinne des Wortes, so dass ihnen nur das gesprochene, nicht aber das gedruckte Wort gerecht wird...

An diesem Abend darf jeder, der mag, mitmachen! Einfach eine selbst verfasste Geschichte oder einen Ausschnitt aus einem Lieblingsbuch mitbringen - gerne auch nach Rücksprache mit mir. Hauptsache der Text fällt märchen- oder traumhaft, versponnen oder liebevoll phantastisch aus. Und wer sich das Vorlesen nicht zutraut, darf den Text gerne zum Vortrag an mich weiterreichen. Schließlich soll es für alle ein nicht nur interessanter, sondern auch entspannter Abend werden. vornehmen.

Gerade der Mitmach-Abend verspricht Spaß, Spannung und Überraschungen. Auch wer nur zuhören will, wird um eine Reservierung in der Moosburger Kaffeemanufaktur im Weingraben 32 unter 08761-7207520 gebeten. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

 

Lesetipps:

 

zurück